Diskussion:7.02.1 - Objektinformationen für Hilfstechniken verfügbar machen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BIT inklusiv Wiki und Test-Case-Datenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Referenz für gebräuchliche Rollenbezeichnungen in UI-Automation == Zur Überprüfung der Rolle mit Inspect: uns fehlt eine Referenz für gebräuchliche…“)
 
K (Referenz für gebräuchliche Rollenbezeichnungen in UI-Automation)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Referenz für gebräuchliche Rollenbezeichnungen in UI-Automation ==
 
== Referenz für gebräuchliche Rollenbezeichnungen in UI-Automation ==
  
Zur Überprüfung der Rolle mit Inspect: uns fehlt eine Referenz für gebräuchliche Rollenbezeichnungen in UIA/MSAA. Unter „ControlType“ werden oft sehr spezifische Bezeichnungen genannt, daher vermute ich, dass LocalizedControlType und LegacyIAccessible.Role ein Mapping auf eine UIA-interne Liste erlaubter Rollen enthalten. Ich finde nur einen Verweis im Rahmen von .net:  [https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.automation.controltype(v=vs.110).aspx] – kann jemand bestätigen, dass dies eine von Anwendungssoftware generell genutzte Liste ist?
+
Zur Überprüfung der Rolle mit Inspect: uns fehlt eine Referenz für gebräuchliche Rollenbezeichnungen in UIA/MSAA. Unter „ControlType“ werden oft sehr spezifische Bezeichnungen genannt, daher vermute ich, dass LocalizedControlType und LegacyIAccessible.Role ein Mapping auf eine UIA-interne Liste erlaubter Rollen enthalten. Ich finde nur einen Verweis im Rahmen von .net:  [https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.automation.controltype(v=vs.110).aspx - https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.automation.controltype(v=vs.110).aspx] – kann jemand bestätigen, dass dies eine von Anwendungssoftware generell genutzte Liste ist?
 
--[[Benutzer:Brigitte|Brigitte]] ([[Benutzer Diskussion:Brigitte|Diskussion]]) 16:06, 27. Nov. 2016 (CET)
 
--[[Benutzer:Brigitte|Brigitte]] ([[Benutzer Diskussion:Brigitte|Diskussion]]) 16:06, 27. Nov. 2016 (CET)

Version vom 27. November 2016, 17:09 Uhr


Referenz für gebräuchliche Rollenbezeichnungen in UI-Automation

Zur Überprüfung der Rolle mit Inspect: uns fehlt eine Referenz für gebräuchliche Rollenbezeichnungen in UIA/MSAA. Unter „ControlType“ werden oft sehr spezifische Bezeichnungen genannt, daher vermute ich, dass LocalizedControlType und LegacyIAccessible.Role ein Mapping auf eine UIA-interne Liste erlaubter Rollen enthalten. Ich finde nur einen Verweis im Rahmen von .net: - https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.automation.controltype(v=vs.110).aspx – kann jemand bestätigen, dass dies eine von Anwendungssoftware generell genutzte Liste ist? --Brigitte (Diskussion) 16:06, 27. Nov. 2016 (CET)