Diskussion:6.01.1 - Eingabehilfen für Tastatur und Maus

Aus BIT inklusiv Wiki und Test-Case-Datenbank
Version vom 6. April 2018, 09:19 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

21.12.2017 Anmerkung Johannes Fischer (DZB):
Es gibt in der Systemsteuerung noch mehr Eingabehilfen, z. B. die Einstellbarkeit der Doppelklick-Geschwindigkeit mit der Maus. Diese wird auch in der ISO 9241-171 unter 9.4.9 gefordert. Könnte man den Prüfschritt noch ergänzen? Oder gibt es einen Grund, warum das hier nicht enthalten ist? Generell bin ich mir nicht ganz sicher, ob alle Anforderungen der ISO-Norm aus 9.3 und 9.4 (auf die sich dieser Prüfschritt bezieht) in diesem oder anderen Prüfschritten des Prüfverfahrens alle berücksichtigt sind. Ich habe dies im Detail aber nicht nachgeprüft, es ist mehr eine Frage.


05.04.2018 Detlef Girke:
Guter Hinweis. Sollten wir in der nächsten Telko diskutieren.